Am 31.05.2026 Fand ein Übungsdienst mit dem Thema Einsatzstellenhygiene und Dekontamination statt. In diesem Übungsdienst wurde unser Neues Hygienekonzept vorgestellt, dies wurde mit mittels Theorieunterricht getan. Auf der Abt.1 steht der GW-G mit den Rollbehältern Dekon 1 und 2 sowie der Rollwagen Abdichten. Die beiden Dekon Rollwägen wurden Aufgebaut und kennengelernt. Im Anschluss kam der GW-L von der Abt.2 mit den Rollwagen Atemschutzplatz und Hygiene, sowie den Rollwagen Schnelleinsatzzelt / Rollwagen Gitterbox und den Rollwagen Waldbrand. Im Anschluss der Theorie kam es nochmals zur Praxis. Die Abt. baute die Dekonstrecke auf und erweiterte ihn mit dem Schnelleinsatzzelt.